Mattia Perin fällt bei Benfica durch den Medizincheck
Mattia Perin hätte eigentlich von Juventus zu Benfica Lissabon wechseln sollen. Der nicht bestandene Medizincheck macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Das Wichtigste in Kürze
- Mattia Perin sollte für 15 Millionen von Juventus zu Benfica wechseln.
- Er kämpft aber mit Verletzungen und fiel deshalb durch den Medizincheck in Lissabon.
Der 26-jährige Torhüter Mattia Perin konnte sich in der letzten Saison bei Juventus gegen Wojciech Szczesny nicht durchsetzen. In dieser Saison wird er ausserdem zusätzliche Konkurrenz von Rückkehrer Gianluigi Buffon erhalten. Deshalb macht ein Abschied von Juventus für den Keeper durchaus Sinn.
Perin wollte nach Portugal zu Benfica Lissabon wechseln. Der Transfer befand sich auch bereits in den letzten Zügen. Doch Perin fiel durch den Medizincheck! Dies berichtete die portugiesische Tageszeitung «Record»
Grund dafür waren offenbar die Verletzungssorgen, die den Italiener schon seit längerem Plagen. Schon zweimal hat sich Mattia Perin das Kreuzband gerissen, zudem kommt eine Schulterläsion.
Diese Schulter wurde im April operiert, er wird noch bis im September ausfallen. Eigentlich sollte der Torwart in Lissabon einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Es war von 15 Millionen Euro Ablöse die Rede. Wie es nun mit dem italienischen Schlussmann weiter geht bleibt offen.