Der Transfer von Matthijs de Ligt vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam zu Juventus Turin ist unter Dach und Fach.
Juventus
Der Wechsel von Matthijs de Ligt zu Juventus ist perfekt. Nun kommuniziert Juventus den Transfer offiziell. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Transfer von Matthijs de Ligt wurde nun auch von Juventus offiziell kommuniziert.
  • Am Mittwoch hatte der Holländer den Medizincheck bestanden.

Am Mittwoch hatte de Ligt den Medizincheck beim Klub von Superstar Cristiano Ronaldo bestanden. Nun unterschrieb der 19-jährige Abwehrspieler bei Italiens Serienmeister einen für die nächsten fünf Saisons gültigen Vertrag.

Juventus kommuniziert den Transfer über Twitter mit einem amüsanten Wortspiel. «Mach de Ligt an» schreibt der Klub und bestätigt somit den Wechsel des Innenverteidigers offiziell.

Die Ablösesumme für den Youngster beträgt 75 Millionen Euro. Somit ist er nach seinem Landsmann Virgil van Dijk der zweit-teuerste Verteidiger der Geschichte. Auch Paris Saint-Germain und der FC Barcelona sollen am Niederländer interessiert gewesen sein.

Der 15-fache Internationale hatte Ajax in der vergangenen Saison als Captain angeführt. Die Mannschaft war Meister und Cupsieger geworden und hatte es in der Champions League bis in die Halbfinals geschafft. In den Viertelfinals hatte sich de Ligt mit Ajax gegen Juventus Turin durchgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusAjax AmsterdamFC BarcelonaParis Saint-GermainEuroChampions LeagueCristiano RonaldoTwitter