Englands Nati-Spieler Kieran Trippier wechselt für rund 25 Millionen Franken zu Atlético Madrid. Damit baut der Verein seine Defensive weiter aus.
Atlético Madrid
Kieran Trippier wechselt von den Tottenham Hotspurs zu Atlético Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Atlético Madrid verpflichtet den Verteidiger Kieran Trippier.
  • Der englische Nati-Spieler kommt von Tottenham Hotspur für rund 25 Millionen Franken.

Der englische Nationalspieler Kieran Trippier spielt ab der neuen Saison für Atlético Madrid. Er unterschrieb einen Vertrag für drei Jahre bis zum Jahr 2022 und kostet den Rojiblancos rund 25 Millionen Franken. Der Rechtsverteidiger von Tottenham Hotspur wird wohl die direkte Nachfolge von Juanfran antreten.

Atlético Madrid veranstaltet diesen Sommer eine regelrechte Transferoffensive. Vor allem in der Defensive müssen viele Spieler ersetzt werden. Nebst Trippier wechselte auch Mario Hermoso von RCD Espanyol, Felipe von Porto und Renan Lodi von Paranaense in die Atleti-Defensive.

Kieran Trippier spielte seit 2015 für Tottenham. Damals kam er vom FC Burnley. In den vergangenen Wochen und Monaten war der englische Defensivspezialist auch bei anderen Vereinen ein Thema. So hatten zum Beispiel SSC Neapel, Juventus Turin und der FC Bayern München Interesse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTottenham HotspurJuventusSSC NeapelFC BurnleyBayern München