Lara Dickenmann reisst sich beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen Atlético Madrid das Kreuzband. Die Schweizerin wird monatelang ausfallen.
Lara Dickenmann setzt zum Schuss an.
Lara Dickenmann setzt zum Schuss an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Dickenmann wird der Schweizer Nati im WM-Playoff gegen die Niederlande fehlen.
  • Die Schweizerin zog sich gegen Atlético Madrid einen Kreuzbandriss zu.

Die Schweizer Rekordnationalspielerin Lara Dickenmann zog sich bereits zu Beginn der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Atlético Madrid am Mittwoch bei einem Zweikampf einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie sowie einen Innenband- und Meniskusriss zu, wie die Niedersachsen am Donnerstag mitteilten. Damit wird Dickenmann der Schweizer Frauen-Nati beim WM-Playoff-Duell mit den Niederlanden (9. und 13. November) fehlen.

Die 32-Jährige, die gerade erst ihren Vertrag bei den Wölfinnen bis 2021 verlängert hat, wird Wolfsburg und auch der Schweizer Nationalmannschaft rund ein halbes Jahr fehlen. «Das tut mir erst mal unendlich leid für Lara persönlich. Darüber hinaus ist diese Nachricht aber auch sportlich ein schwerer Schlag für uns, weil wir Lara als absolute Leistungsträgerin natürlich fest für die weitere Spielzeit eingeplant hatten», sagte Trainer Stephan Lerch.

Der VfL Wolfsburg gewann das Spiel trotz des Ausfalls von Lara Dickenmann mit 4:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Dickenmann