Kabak: Grosse Ziele für sich und Schalke

DPA
DPA

Deutschland,

Ozan Kabak hat nach seinem Wechsel zum FC Schalke 04 mit sich und seinem neuen Club viel vor.

Schalke-Trainer David Wagner (r) im Gespräch mit Neuzugang Ozan Kabak. Foto: Bernd Thissen
Schalke-Trainer David Wagner (r) im Gespräch mit Neuzugang Ozan Kabak. Foto: Bernd Thissen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vizemeister des Jahres 2018 und Fast-Absteiger der Vorsaison hatte Kabak für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro vom Bundesliga-Absteiger Stuttgart verpflichtet.

«Die weltbesten Abwehrspieler tragen die vier. Ich will diesem Anspruch gerecht werden», sagte der 19 Jahre alte türkische Innenverteidiger auf die Frage, warum er sich die Nummer vier auf dem Trikot ausgesucht habe. Die hatte vor ihm unter anderem der frühere Schalker Kapitän Benedikt Höwedes getragen. Über seinen neuen Club urteilte der bisherige Profi des VfB Stuttgart: «Schalke ist eine grosse Mannschaft, die jedes Jahr um die Champions League mitspielt.»

Der Vizemeister des Jahres 2018 und Fast-Absteiger der Vorsaison hatte Kabak für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro vom Bundesliga-Absteiger Stuttgart verpflichtet. Am Abwehrspieler sollen auch andere europäische Clubs interessiert gewesen sein. «Ich wollte auf jeden Fall in die Bundesliga und ich will auch spielen», begründete Kabak seine Entscheidung für den Bundesliga-14. der Vorsaison.

Schalkes neuer Coach David Wagner hatte den Neuzugang beim Trainingsauftakt am Montag als «eines der grössten Abwehrtalente Europas in seinem Alter» und einen «sehr, sehr intelligenten jungen Mann» bezeichnet.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
121 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
124 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN SPORT

weuro 2025
Selfies erlaubt
weuro 2025
28 Interaktionen
Viertelfinal-Ekstase
transfer-ticker
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
WEURO 2025
5 Interaktionen
Erneut Fan-Rekord?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

krebs
2 Interaktionen
Im Frühstadium
Kaufland Schild Hepatitis
Kaufland
1 Interaktionen
Thyssenkrupp Steel