Ein Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten beschert Juventus Turin den wichtigen Sieg gegen Lok Moskau. Auch die Bayern drehen das Spiel in Piräus.
Juventus Turin Lokomotiv Moscow
Paulo Dybala rettet Juventus Turin gegen Lokomotiv Moskau den Sieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin feiert einen knappen und wichtigen Heimsieg gegen Lokomotiv Moskau.
  • Paulo Dybala gelingt erst spät per Doppelschlag die Wende gegen die Russen.
  • Auch Bayern München muss gegen einen Underdog einen Rückstand wettmachen.

Juventus Turin hat sich mit einem Zittersieg gegen Lok Moskau an die Spitze der Gruppe D gesetzt. Die Alte Dame schlug die Russen in der Champions League zuhause mit 2:1. Matchwinner für die Bianconeri war der Argentinier Paulo Dybala mit einem Doppelschlag.

Denn lange Zeit deutete alles auf eine faustdicke Überraschung durch Lokomotiv Moskau hin. Aleksey Miranchuk hatte die Russen nach einer halben Stunde – nicht unverdient – in Führung gebracht. Auf der Suche nach einer Antwort wirkte das Team von Trainer Maurizio Sarri lange Zeit ratlos.

Juventus Turin Lokomotiv Moskau
Lok Moskau sah gegen Juventus Turin lange Zeit wie der mögliche Sieger aus. - dpa

Erst in Minute 77 fand sich ein Weg durch die Moskauer Defensive. Nach Vorlage von Juan Cuadrado glich Paulo Dybala für Juventus aus. Und nur drei Minuten später war es abermals der Argentinier, der Turin jubeln liess. Diesmal kam die Vorlage zum 2:1-Siegtor von Alex Sandro.

Bayern München muss wie Juventus zittern

Wie Juventus musste auch Bayern München in Piräus zunächst einen Rückstand aufholen. Olympiakos erwischte gegen die Bayern den besseren Start und ging durch Youssef El Arabi nach 23 Minuten in Führung. Robert Lewandowski stellte aber noch vor der Pause den Gleichstand her.

Nach dem Seitenwechsel sorgte der Pole dann mit seinem zweiten Tor für die Führung der Münchner. Corentin Tolisso setzte mit einem traumhaften Fernschuss noch einen drauf. Das Tor des Franzosen erwies sich als wichtiger Siegtreffer, denn die Griechen verkürzten noch einmal. Das 2:3 durch Guilherme zehn Minuten vor Schluss war jedoch zu wenig – trotz griechischer Drangphase.

Olympiakos Piräus Bayern München
Beinahe wäre Bayern München über Olympiakos Piräus gestolpert. - dpa

Bitter für die Bayern: Gleich zwei Spieler verletzten sich bei der hitzigen Partie in Griechenland. Sowohl Javi Martinez als auch Lucas Hernandez mussten angeschlagen vom Platz.

Erheblich souveräner zeigten sich Paris Saint-Germain und Tottenham Hotspur. Beide feierten jeweils ungefährdete 5:0-Erfolge. Paris verpasste trotz des Kantersieges bei Club Brugge die vorzeitige Qualifikation.

Real Madrid holte im Parallelspiel nämlich einen 1:0-Erfolg bei Galatasaray Istanbul. Ein Treffer von Toni Kroos nach Vorlage von Eden Hazard genügte Real Madrid in der Türkei. Für die Blancos ist es der erste Sieg in der laufenden Champions-League-Gruppenphase.

Harry Kane Tottenham Hotspur
Geht doch: Harry Kane macht seinen zweiten Treffer des Abends und das 5:0 für Tottenham Hotspur. - keystone

In der Bayern-Gruppe B holten die Spurs den ersten Champions-League-Sieg dieser Saison. Beim 5:0 gegen Roter Stern Belgrad trafen Harry Kane und Heung-Min Son jeweils doppelt.

Ähnlich souverän wie die Landsleute aus London zeigte sich auch Englands Meister Manchester City. Dank eines 5:1-Erfolges über Atalanta Bergamo bleiben die Sky Blues weiter Spitzenreiter der Gruppe C. Kleiner Trostpreis für Atalanta: Immerhin erzielte man als erstes Team einen Treffer gegen die Citizens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusChampions LeaguePaulo DybalaMaurizio SarriTrainerAlex SandroBayern MünchenRobert LewandowskiCorentin TolissoGalatasarayParis Saint-GermainReal MadridTottenham HotspurHarry KaneManchester CityAtalanta BergamoEden HazardToni Kroos