In der Kreisliga beisst ein Spieler einem Gegner ein Stück Nase ab
Unfassbar: In der deutschen Kreisliga biss ein Spieler seinem Gegenüber ein Stück der Nase ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
- Der Vorfall wurde aufs Schärfste verurteilt.
- Dem Opfer gehe es den Umständen entsprechend gut. Das Stück Nase ist jedoch verschwunden.
Gewisse Dinge im Sport sind so absurd, dass man sie kaum glauben kann. Bei einer Kreisliga-Partie in Essen (D) kam es zu einer brutalen Attacke im Mike-Tyson-Stil. Ein Spieler biss seinem Gegner ein Stück der Nase ab. Das Opfer habe einen Teil des rechten Nasenflügels verloren, so ein Polizeisprecher gestern Montag.
Dies berichtet die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung». In der Kreisliga-Partie zwischen dem SV Preussen Eiberg 11/31 und der Essener SG 99/06 II soll es einen Streit um ein Foul gegeben haben. Am Mittag sei bei der Polizei ein Notruf eingangen. Es werde derzeit wegen Körperverletzung ermittelt, so der Polizeisprecher.
«Das darf im Sport nicht passieren, wir verurteilen das aufs Schärfste», wird der erste Vorsitzende von Preussen Eiberg zitiert. Der Verein habe sich beim Opfer bereits entschuldigt. Diesem gehe es den Umständen entsprechend gut, sagte ein Sprecher der Essener SG. Das abgebissene Stück Nase wurde allerdings nicht mehr gefunden.
Essener Kreisliga: Spieler in Essener Kreisliga beißt Gegner Stück aus der Nase https://t.co/AUfoTtfo1i (bot) pic.twitter.com/c4jpraNnVi
— WAZ Essen (@WAZ_Essen) October 22, 2018