Hütter: Brauchen einen Punkt - Haller eine Option

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter geht trotz der jüngsten Negativserie optimistisch in das grosse Finale der Fussball-Bundesliga.

    Adi Hütter will mit seiner Eintracht mutig in München auftreten. Foto: Thomas Frey
    Adi Hütter will mit seiner Eintracht mutig in München auftreten. Foto: Thomas Frey - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Beim letzten Gastspiel der Saison beim FC Bayern an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für den Pokalsieger von Platz vier (Champions League) bis Platz acht (nichts) noch alles möglich.

    «Ich habe Platz acht grundsätzlich nicht in meinem Kopf, weil ich bis zum Schluss an meine Mannschaft glaube, dass wir das Ziel erreichen können, international zu spielen», sagte der Österreicher in Frankfurt.

    Beim letzten Gastspiel der Saison beim FC Bayern an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für den Pokalsieger von Platz vier (Champions League) bis Platz acht (nichts) noch alles möglich. Die Plätze fünf und sechs würden die erneute direkte Europa-League-Teilnahme bringen. Als Siebter müssten die Hessen in die Qualifikation für den kleinen Europacup.

    Hütter erklärte: «Wir brauchen diesen einen Punkt, um uns international zu qualifizieren. Wir müssen mutig nach vorne spielen.» Mit einem Punktgewinn wäre die Eintracht sicher Sechster. Mut macht ihm die internationale Saison, in der die SGE überraschend das Halbfinale der Europa League erreicht hat und dort erst dramatisch gegen Chelsea scheiterte.

    «Wir brauchen so eine Leistung, die wir in London gezeigt haben, dann können wir auch in München bestehen», sagte er. Stürmer Sebastien Haller ist nach langer Verletzungspause wieder ein Kandidat für die Startelf. «Dass er uns gefehlt hat, ist kein Geheimnis», erklärte Hütter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gymi
    97 Interaktionen
    Expats
    SRF
    SRF löscht Clips

    MEHR IN SPORT

    fcz
    7 Interaktionen
    Tätlichkeit gegen YB
    FC Basel FC Lugano
    25 Interaktionen
    Lugano-Pleite
    FC Thun Lausanne Comeback
    1 Interaktionen
    5:4!
    Krokodil
    2 Interaktionen
    Brisbane

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Dieter Bohlen
    3 Interaktionen
    «Gen Z regelt»
    Deutsche Armee
    12 Interaktionen
    Berlin/London
    a
    123 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    43 Interaktionen
    Bundesliga