Hamburger SV: Nach der Stadion-Uhr muss auch die Hymne weichen
Der Hamburger SV bricht eine weitere seiner zahlreichen Traditionen. Nach der legendären Stadion-Uhr muss nun auch die Hymne weichen.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Hamburger SV bricht eine weitere Tradition.
- Nach der Stadion-Uhr muss auch die Hymne weichen.
In der neuen Saison der 2. Fussball-Bundesliga wird die Hymne des Hamburger SV «Hamburg, meine Perle» nicht mehr erklingen.
«Wir sind der Meinung, dass das Lied aktuell nicht mehr zum HSV und unserer Haltung passt», sagte Vorstandsvorsitzende Hoffmann.
Bislang wurde das Lied vor jedem Heimspiel von Lotto King Karl gesungen. «Wir wissen um Lotto King Karls ausserordentliche Verdienste für den Hamburger SV. Und ich bedanke mich herzlich für Lottos Auftritte bei unseren Heimspielen», sagte Hoffmann. Künftig wird es keine wiederkehrenden Liveauftritte geben.
In den nächsten Tagen wird auch die Stadionuhr abgebaut. Diese hatte bis zum Abstieg der Hamburger 2018 die Dauer der Bundesliga-Zugehörigkeit angezeigt. Danach die Zeitspanne der Vereinsexistenz des 1887 gegründeten Clubs.
«Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir inhaltlich und personell eine Veränderung möchten», sagte Hoffmann. Die Stadionshow soll überarbeitet werden.