Gregor Kobel fällt wegen Rückenproblemen verletzt aus und verpasst die Länderspiele. David von Ballmoos rückt dafür ins Aufgebot nach.
Kobel
David von Ballmoos, links, und Loris Benito, rechts, beim Zusammenzug der Schweizer Fussball Nationalmannschaft in Pratteln, am Montag, 9. November 2020. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Goalie Gregor Kobel muss wegen Rückenbeschwerden aussetzen.
  • Für ihn wurde David von Ballmoos ins Aufgebot der Nati nachnominiert.
  • Der YB-Goalie wird erstmals seit Oktober 2018 ins Nati-Kader einberufen.

Bitter für Gregor Kobel: Der Torhüter des VfB Stuttgart muss wegen Rückenbeschwerden vorerst aussetzen. Damit verpasst der 22-Jährige die beiden Länderspiele der Schweiz. Wie der Schweizerische Fussballverband SFV mitteilt, sei der VfB-Goalie für Untersuchungen in Deutschland geblieben.

Für den angeschlagenen Kobel rückt nun YB-Goalie David von Ballmoos ins Aufgebot nach. Der 25-Jährige wird als Nummer drei hinter Yann Sommer und Yvon Mvogo figurieren. Für von Ballmoos ist es die erste Nati-Nominierung seit Oktober 2018. Damals sass er bei den Länderspielen gegen Island und Belgien auf der Bank.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartYann SommerYvon MvogoBSC Young Boys