In Überzahl feiert der Grasshopper Club Zürich auswärts bei Lausanne-Ouchy einen 2:1-Sieg. Über weite Strecken sind die Gäste aus Zürich aber harmlos.
Grasshopper Club Zürich
Der Grasshopper Club Zürich dreht das Spiel gegen Stade Lausanne-Ouchy. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC rettet nach 0:1-Rückstand in Überzahl noch einen 2:1-Sieg bei Stade Lausanne-Ouchy.
  • Tavares bringt Lausanne in Führung, Nuno Pina gleicht für die Zürcher aus.
  • Kurz vor Schluss sorgt Leo Bonatini vom Elfmeterpunkt für den GC-Triumph.

Mit einem 2:1-Sieg auswärts in Lausanne ist GC neuer Tabellenführer in der Challenge League. In Unterzahl gelingt den Zürchern kurz vor Schluss noch der Siegtreffer. Stade Lausanne-Ouchy spielte knapp eine Stunde in Unterzahl.

Der Tabellenführer hat schon im ersten Durchgang über weite Strecken klar die Oberhand. Der Grasshopper Club Zürich wird kaum gefährlich. Stade-Lausanne kann aus der Feldüberlegenheit vor dem Seitenwechsel aber kein Kapital schlagen.

GC profitiert von Platzverweis

Das gelingt den Hausherren dann kurz nach dem Wiederanpfiff. Dylan Tavares bringt den Tabellenführer nach Vorarbeit von Sinan Ramovic in Führung. Allerdings schwächt sich Lausanne nach einer Stunde selbst, Yanis Lahiouel sieht Gelb-Rot.

Daraus der Grasshopper Club Zürich Kapital schlagen. Nach nur fünf Minuten in Überzahl gleichen die Zürcher aus. Nuno Pina bringt die Hoppers knapp 20 Minuten vor Schluss wieder zurück in die Partie.

Kurz vor dem Schlusspfiff profitieren die Hoppers dann erneut von der Überzahl. Dany Da Silva bringt im Strafraum Leo Bonatini zu Fall. Der tritt selbst an den Punkt und bringt die Zürcher nach 87 Minuten mit 2:1 in Führung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC