Der Grasshopper Club Zürich muss weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2023 warten. Auswärts gegen Lugano kassiert die Contini-Elf spät den Ausgleich zum 1:1.
Grasshopper Club Zürich
Dominik Schmid (l.) vom Grasshopper Club Zürich im Duell mit Mohammed Amoura. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano und GC trennen sich in der Super League mit 1:1.
  • Joker Aliseda rettet den Tessinern in der 88. Minute einen Punkt.
  • Am Mittwoch (20.15 Uhr) treffen die Hoppers im Cup-Achtelfinal auf den FC Basel.

Die Geschehnisse der ersten Hälfte sind schnell erzählt. Keines der beiden Teams verzeichnet bis in die 42. Minute auch nur einen einzigen Torschuss. Dann schlagen die Gäste aber eiskalt zu.

Grasshopper Club Zürich
Die Partie zwischen Lugano und dem Grasshopper Club Zürich ist zu Beginn geprägt von vielen harten Zweikämpfen und Fouls. - keystone

Kawabe steht nach einem Freistoss goldrichtig und trifft mit der ersten Möglichkeit des Spiels sogleich zum 1:0 für GC.

Schafft GC in dieser Saison den Sprung unter die Top 5?

Nach dem Seitenwechsel ist Lugano gezwungen, in der Offensive mehr zu riskieren. Die Hausherren beissen sich jedoch an der solidarisch verteidigenden Abwehrkette des Grasshopper Club Zürich die Zähne aus.

GC
GC-Verteidiger Noah Loosli (r.) im Duell mit Luganos Zan Celar. - keystone

In der Schlussphase werfen die Luganesi noch einmal alles nach vorne. Und tatsächlich werden sie kurz vor dem Ende belohnt. Der eingewechselte Aliseda markiert in der 88. Minute den 1:1-Endstand.

GC jetzt im Cup gegen FCB

Der Grasshopper Club Zürich wartet damit weiter auf den ersten Vollerfolg im neuen Jahr. Bereits am Mittwoch (20.15 Uhr) geht es für die Contini-Elf weiter. Dann trifft das Team im Cup-Achtelfinal zuhause auf den FCB.

Auf der anderen Seite sammelt Lugano weiter fleissig Punkte. Die Tessiner sind mindestens bis morgen erster Verfolger von Leader YB. Am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) geht es auswärts gegen Winterthur weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselBSC Young BoysGC