Milan bereitet sich in Saudi-Arabien auf den Supercup-Final gegen Juventus Turin vor. Dabei scheint Stürmer Gonzalo Higuain besonders motiviert.
Die Spieler von Milan beim Training in Saudi-Arabien. - Instagram/Banditirossoneri
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Milan spielt gegen Juventus Turin in Saudi-Arabien um den Supercup.
  • Im Training haut Stürmer Higuain Trainer Gattuso von den Beinen.

Das hätten sich zu seiner Profizeit die wenigsten getraut: Ex-Italo-Raubein Gennaro Gattuso – jetzt Trainer bei den «Rossoneri» – wird im Milan-Training von den Beinen geholt. Und dies ausgerechnet von Stürmer Gonzalo Higuain.

Spezielle Affiche

Schnell wird klar: Im Training von Milan geht es entspannt und fröhlich zu und her. Das Foul von Gaucho-Stürmer Higuain ist auch nicht annähernd so hart, wie es sein Trainer bei seinem Sturz andeutet. Dabei steht speziell für Higuain ein ganz besonderes Spiel vor der Brust: Milan trifft im Final des italienischen Supercups auf Ligadominator Juventus Turin – und das in Saudi-Arabien.

Gonzalo Higuaín präsentiert sich im Trikot des AC Milan.
Gonzalo Higuaín präsentiert sich im Trikot des AC Milan. - Twitter/ACMilan

Abwanderungs-Gelüste?

Der Argentinier spielte bis Sommer noch bei Juve und wurde auf diese Saison hin – mit Kaufoption – an Milan ausgeliehen. Doch bislang zerriss der bullige Angreifer noch keine grossen Stricke. In den letzten Tagen las man sogar von Transfer-Offerten von Chelsea. Doch die dementierte sein Trainer umgehend: «Solange er hier ist, gehört er uns und wird spielen», erklärte Ex-Sion-Trainer Gennaro Gattuso deutlich.

Der Gewinn des Supercups würde die Unruhen wohl ein wenig mildern – und sollte Higuain gegen den Ex.Klub sogar treffen, hätte sich der übermütige Einsatz im Training ausbezahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusAC MilanGonzalo Higuain