Ist Gianluca Gaudino der Nachfolger von Sékou Sanogo bei YB? Heisse Gerüchte machen die Runde, im Dezember war der Deutsche bereits im Probetraining der Berner.
Gianluca Gaudino absolvierte in der Saison 2016 - 2017 34 Spiele für den FC St. Gallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gianluca Gaudino könnte als Sanogo-Ersatz zu YB stossen.
  • Der ehemalige St. Galler Mittelfelder ist zurzeit vereinslos.
  • Im Dezember weilte er bereits im Probetraining beim Schweizer Meister.

Holt YB den 22-jährigen Deutschen Gianluca Gaudino als Ersatz für Mittelfeldmotor Sékou Sanogo? Bereits im Dezember weilte der zurzeit vereinslose Sohn von Maurizio Gaudino (DFB-Star und ehemaliger Basel-Spieler) im Probetraining beim Schweizer Meister.

Jetzt kann es sein, dass der frühere Bayern-Junior, der zwischen 2016 und 2017 kurzzeitig an den FC St.Gallen ausgeliehen war, nach dem Abgang von Sanogo zum Handkuss kommt. Morgen Montag ist für die Young Boys Trainingsstart – vielleicht ist Gaudino dann bereits dabei.

Gianluca Gaudino absolvierte seine Ausbildung zum Fussball-Profi in der Jugendakadamie des FC Bayern München (Archiv). - Keystone

Sékou Sanogo wechselte kurz vor Weihnachten für acht Millionen zu Al-Ittihad in Saudi-Arabien. YB-Sortchef Christoph Spycher zeigte sich damals gegenüber Nau enttäuscht, hatte aber auch mit dem Abgang gerechnet.

Sékou Sanogo
Das Kapitel «Saudi-Arabien» endet für Sanogo vorzeitig. - Instagram/sekousanogojunior
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysWeihnachtenChristoph SpycherFC St.Gallen