Bernt Haas heisst der neue Sportchef von GC. Der 44-Jährige will sich der grossen Herausforderung beim Superligisten stellen. Wir fragen nach.
Nau.ch fragt ganz direkt nach: Sind Sie als GC-Sportchef wie ein Vogel mit gestutzten Flügeln, Bernt Haas? - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC hat heute Donnerstag seinen neuen Sportchef Bernt Haas präsentiert.
  • Der 44-Jährige will sich bei den Hoppers der Herausforderung stellen.

Nach dem Knall bei GC mit der Entlassung von Sportchef und CEO soll beim Rekordmeister endlich wieder Ruhe einkehren. Mit dem Ex-GC-Spieler Bernt Haas (44) hat der Achtplatzierte der letzten Super-League-Saison heute den neuen Sportchef vorgestellt.

Bernt Haas im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch

«Es ist eine grosse Herausforderung, die ich packen will», sagt der Schweizer mit österreichischer Staatsbürgerschaft im ersten Interview mit Nau.ch. Seine Erfahrungen aus den vorherigen Jobs, zuletzt war Haas beim FC Schaffhausen tätig, sollen ihm in seiner «verantwortungsvollen Position» helfen.

Der ehemalige Profi-Spieler betont im Interview mit Nau.ch sein Mitspracherecht bei den Hoppers. Zwar unterstehe er Präsident Sky Sun, Entscheidungen würden aber im Team gefällt.

Dennoch stellt sich die Frage: Ist Bernt Haas wie ein Vogel mit gestutzten Flügeln? Haas: «Nein, bisher habe ich normale Prozesse erlebt.» Er sei aber auch erst seit vier Tagen im Amt.

Ist Bernt Haas eine gute Lösung als GC-Sportchef?

Pünktlich zur Vorstellung des neuen Sportchefs machen bei GC zudem heisse Gerüchte die Runde. Der Transfer von Renat Dadashov von den Wolverhampton Wanderers soll bereits in trockenen Tüchern sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenJobsGC