Die Katze ist aus dem Sack! Bernt Haas (44) übernimmt bei GC das Amt des Sportchefs. Damit folgt der Ex-Nati-Spieler auf Seyi Olofinjana (42).
Bernt Haas GC
Bernt Haas wird neuer Sportchef bei GC. - GC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grasshoppers engagieren Bernt Haas (44) als neuen Sportchef.
  • Damit entscheidet sich die Club-Führung für eine Schweizer Lösung.

Vor gut einer Woche kommt es beim Grasshopper Club Zürich zum Knall: CEO Jimmy Berisha und Sportchef Seyi Olofinjana müssen per sofort gehen.

Nun haben die Hoppers eine der beiden Positionen neu besetzt. Bernt Haas wird neuer Sportchef bei den Zürchern. Was von Nau.ch angekündigt wurde, bestätigte der Club am Nachmittag offiziell.

Die Club-Führung um Präsident Sky Sun entscheidet sich damit für eine Schweizer Lösung. Gerüchten zufolge profitiert Haas davon, dass ein Kandidat aus dem Umfeld des Wolverhampton-Fundus abgesagt haben soll.

Ist Bernt Haas eine gute Lösung als GC-Sportchef?

Der 44-Jährige war schon vor dem Engagement von Olofinjana ein Thema bei den Hoppers. Damals entschied sich die Führungs-Etage allerdings für eine Lösung aus dem Ausland.

Haas kennt GC bestens. Der ehemalige Nationalspieler lancierte seine Karriere dort und trug während sieben Jahren das blau-weisse Trikot.

gc
Bernt Haas im Trikot von GC. - keystone

Zuletzt war er beim FC Schaffhausen als Sportdirektor engagiert. Zuvor übte er dasselbe Amt auch bei Challenge-Ligist Vaduz aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenGC