Funkel geht von Raman-Wechsel aus

DPA
DPA

Deutschland,

Cheftrainer Friedhelm Funkel vom Fussball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf geht davon aus, dass der belgische Torjäger Benito Raman wohl zum FC Schalke 04 wechseln wird.

Trainiert Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel. Foto: Thomas Frey
Trainiert Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel. Foto: Thomas Frey - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Grundsätzlich würden die Düsseldorfer den 24-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit zehn Treffer erzielte, gerne behalten, doch möglicherweise bahnt sich auch ein Spielertausch mit den Schalkern an.

«Ich glaube schon, dass man sich einigen wird», sagte der Coach dem «Express». Raman, der bei Fortuna noch bis zum 30. Juni 2022 vertraglich gebunden ist, hatte seinen Wechselwunsch bereits geäussert, der FC Schalke sein Interesse bekundet. Knackpunkt dürfte die Ablösesumme sein. Die Rheinländer erwarteten wohl einen Betrag im zweistelligen Millionenbereich, Schalke will weniger investieren.

Grundsätzlich würden die Düsseldorfer den 24-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit zehn Treffer erzielte, gerne behalten, doch möglicherweise bahnt sich auch ein Spielertausch mit den Schalkern an. Nach Informationen des Fachmagazins «Kicker» könnte sich Fortuna neben einer Ablösesumme zumindest auf Leihbasis auch die Dienste von Bernard Tekpetey sichern. Den 21-Jährigen verpflichtete Schalke für 2,5 Millionen Euro vom Aufsteiger SC Paderborn.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alten Stadtgärtnerei Aarau
121 Interaktionen
Im Aargau
Kolumnistin Verena Brunschweiger
127 Interaktionen
Manspreading

MEHR IN SPORT

a
10 Interaktionen
Nach Stängeli
YB
48 Interaktionen
6:2 gegen FCB
Bundesliga
Liegt im Spital
Frick
15 Interaktionen
Bleibt er in Luzern?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Betrugs-Filiale
lehrerin ki
2 Interaktionen
Bildungswesen
polizeiruf
1 Interaktionen
Debatte
gn
9 Interaktionen
Vor Mähdreschern