Fredy Bickel bleibt nur bis zum Ende dieser Saison Geschäftsführer von Rapid Wien. Der 53-jährige Zürcher arbeitet seit Dezember 2016 für den Traditionsverein.
Fredy Bickel Rapid Wien
Fredy Bickel wird Rapid Wien im Mai verlassen. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fredy Bickel hört Ende Saison als Geschäftsführer von Rapid Wien auf.
  • Der 53-Jährige wird seinen bis Ende Mai laufenden Vertrag nicht verlängern.

Bickel gab heute Freitag seinen Entschluss bekannt, den bis Ende Mai laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Fredy Bickel hatte eine mündlich Vereinbarung auf eine Verlängerung bis Mai 2021, jedoch mit gegenseitiger Ausstiegsmöglichkeit.

In der laufenden Meisterschaft hat Bickel mit Rapid die Teilnahme an der Meisterrunde der besten sechs Teams verpasst.

Bickel war ab den Neunzigerjahren in verschiedenen Funktionen bei den Grasshoppers, beim FC Zürich und für die UEFA tätig. Ebenfalls amtete er in zwei Perioden bei den Young Boys . Bei den Bernern war er zuletzt als Sportchef von Ende 2012 bis September 2016 der Vorgänger von Christoph Spycher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichChristoph SpycherGC