Foda über Alaba-Verletzung: «Haben alles versucht»

    DPA
    DPA

    Österreich,

    Trotz aller Bemühungen muss Österreichs Fussball-Nationaltrainer Franco Foda auch im EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien auf Bayern-Profi David Alaba verzichten.

    Muss weiter auf Bayern-Profi David Alaba verzichten: Österreich-Coach Franco Foda. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa
    Muss weiter auf Bayern-Profi David Alaba verzichten: Österreich-Coach Franco Foda. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Laut Foda sei die Entscheidung, dass Alaba auch das Spiel in Slowenien am Sonntag nicht bestreiten kann, bereits am Donnerstag im Laufe des Tages gefallen.

    «Wir haben alles versucht, alles unternommen - er selbst und auch das Ärzteteam. Bei allen schnellen Bewegungen hat er grosse Schmerzen», sagte Foda nach dem 3:1 (1:1)-Sieg der Österreicher gegen Israel am Donnerstagabend in Wien.

    Laut Foda sei die Entscheidung, dass Alaba auch das Spiel in Slowenien am Sonntag nicht bestreiten kann, bereits am Donnerstag im Laufe des Tages gefallen. Der Verteidiger zog sich vergangene Woche einen Haarriss in der Rippe zu.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    thomas aeschi
    1'005 Interaktionen
    Im Bundeshaus
    Donald Trump
    160 Interaktionen
    Trump hilft Putin

    MEHR IN SPORT

    YB
    1 Interaktionen
    Statistik zeigt
    GC
    3 Interaktionen
    Wild-West bei U-Teams
    Roger Federer Alexander Zverev
    6 Interaktionen
    Maestro lobt
    2 Interaktionen
    Sissach BL

    MEHR AUS ÖSTERREICH