Der FCZ ist in Napoli aus der Europa League ausgeschieden. Adrian Winter ist mir der Leistung doch nicht ganz unzufrieden.
Adrian Winter FCZ Napoli
Adrian Winter im Interview nach dem Spiel. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kein Wunder von Napoli – der FCZ scheidet aus der Europa League aus.
  • Das Serie-A-Team setzt sich mit 2:0 durch.
  • Adrian Winter ist dennoch nicht ganz unzufrieden.

FCZ-Notaussenverteidiger Adrian Winter sagt nach dem Spiel: «Wir sind mutiger aufgetreten als vor einer Woche im Letzigrund. Wir hätten ein Unentschieden mitnehmen können.»

Nach der Pause hat Zürich Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Penalty für Napoli entschied. Adrian Winter fällt nach einer ungeschickten Aktion Napoli-Verteidiger Ghoulam im Strafraum. Nach dem Spiel sagt Winter zu SRF: «Wir kehren mit erhobenem Haupt aus Napoli zurück.»

Der FC Zürich hält in Napoli gut mit. Kurz vor der Pause muss der Super League-Vertreter aber das 1:0 hinnehmen. Simone Verdi versenkt eine schöne Vorlage von Adam Ounas mit einem Dropkick, FCZ-Goalie Brecher hat keine Chance.

Der FCZ hat kurz nach der Pause noch eine Grosschance. Aber das Team von Trainer Carlo Ancelotti macht in der zweiten Halbzeit das Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss macht Adam Ounas mit dem 2:0 den Deckel drauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichSRFAdrian WinterEuropa LeagueCarlo Ancelotti