Das Spiel gegen den FCZ ist ein echter Test für Napoli. In der Liga gab es zuletzt nur zwei Unentschieden.
Carlo Ancelotti Napoli FCZ
Napoli-Trainer Carlo Ancelotti auf dem Weg an die Pressekonferenz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Napoli will das Europa League-Duell gegen Zürich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
  • Trainer Ancelotti erklärt, dass es ein Schlüsselmoment der Saison sei.

Das Spiel gegen den FCZ in der Europa League ist bei Napoli nur zweite Priorität. Vordergründig. Der Druck auf die Mannschaft von Trainer Ancelotti (59) steigt. Die Fans sind nicht zufrieden.

Die Resultate in der Serie A lassen zu wünschen übrig, zuletzt gab es zwei torlose Unentschieden in Folge. Trainer Carlo Ancelotti sagt: «Wir sind auf Platz zwei der Liga und spielen eigentlich eine gute Saison. Aber wir stehen alle unter Beobachtung.»

Lust auf Tore gegen den FCZ

Es werde einige Wechsel in der Mannschaftsaufstellung geben, sagt Ancelotti. Doch es werde sich lohnen das Spiel im Stadion San Paolo zu verfolgen. «Wir zeigen guten Fussball und das Team hat Lust, Tore zu schiessen.»

Das Wichtigste sei aber, die nächste Runde zu erreichen, sagt der erfahrene Trainer. Es werden nur rund 20'000 Zuschauer für das Spiel gegen den FCZ erwartet. Ancelotti: «Wir geben immer alles, um die Fans ins Stadion zu locken.» Auch in der Europa League.

Für Ancelotti war die Partie in Zürich gegen den FCZ übrigens das erste Spiel in der Europa League. Der Mann hat als ehemaliger Trainer von Milan, Chelsea, Paris SG, Real Madrid und Bayern München die Königsklasse im Blut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichEuropa LeagueSerie ACarlo AncelottiReal MadridChampions League