Der FCB gewinnt in Unterzahl bei Pully mit 4:1. Der FCZ müht sich mit einem 2:1 gegen die Black Stars in die nächste Runde.
FCB Cup Pully
Pululu vom FCB im Cupspiel gegen Pully. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB qualifiziert sich bei Pully mit Mühe für die nächste Runde im Cup.
  • Auch der FCZ hat grosse Mühe beim Promotion Ligist Black Stars.

Gestern qualifizierte sich Lugano souverän und YB mit Mühe für die nächste Runde im Cup. Heute sind weitere Super Ligisten im Einsatz.

Der FCB muss ohne Trainer Koller nach Pully reisen. Der Coach der Basler verletzte sich bei einem Sturz mit dem Velo.

Die Basler gehen auch ohne ihren Chef standesgemäss durch Bua in Führung. Doch kurz vor der Pause wehrt Petretta auf der Linie einen Ball mit der Hand ab. Rot!

Dazu müssen die Bebbi gegen den 2.-Ligisten den Ausgleich per Elfmeter hinnehmen.

Nach der Pause markiert wieder Kevin Bua das 2:1 für den in Unterzahl spielenden FCB. Und zehn Minuten vor Schluss markiert Bua das 3:1. Hattrick für den Basler und die Qualifikation.

Am Ende stehts sogar 4:1 für den FCB. Aber das war ein hartes Stück Arbeit.

Auch der FCZ bekundet Mühe. Bei den Black Stars aus der Promotion League verschiessen die Zürcher durch Mahi weider mal einen Penalty. Es ist schon der dritte verschossene Penalty in dieser Saison.

Der FCZ geht trotzdem in Führung, Mahi verwertet eine Popovic-Flanke. Doch nach gut 20 Minuten gleichen die Black Stars nach einem Vanins-Bock aus.

Nach dem Seitenwechsel hat der FCZ sogar noch Glück. Die Black Stars verschiessen nach 55 Minuten ebenfalls einen Penalty. Der FCZ sichert sich mit dem 2:1 nach 87 Minuten dann doch noch den Einzug in die nächste Runde.

Souveräner Super-League-Aufsteiger Servette. Die Genfer gewinnen beim 1. Ligisten Echallens klar mit 6:0.

Challenge Ligist GC gewinnt im Zürcher Derby gegen Seefeld aus der 2. Liga mit 9:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselBSC Young BoysTrainerFC ZürichGCLigaHattrick