YB hat in Genf gegen Etoile Carouge Mühe, setzt sich aber am Ende durch. Lugano gewinnt in Basel gegen Concordia klar.
YB Ulisses Garcia
Ulisses Garcia von YB flankt gegen Ombala von Carouge. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB tut sich bei Etoile Carouge aus der Promotion League schwer.
  • Die Berner setzen sich am Ende 1:0 durch, verlieren aber Spielmann.
  • Der FC Lugano setzt sich in Basel gegen Concordia klar durch.

Das Spiel beginnt für die Young Boys mit einem Schock. Nach sechs Minuten verletzt sich Neuzugang Marvin Spielmann in einem Zweikampf am Sprunggelenk. Die Aktion im Strafraum von Etoile Carouge hätte man auch mit einem Penalty ahnden können.

Spielmann muss mit der Bahre vom Feld getragen werden, das sieht nicht gut aus! Für ihn bringt Trainer Gerry Seoane Christian Fassnacht.

BSC YOung Boys
Archivbild – Marvin Spielmann wird den Young Boys rund sechs Wochen lange fehlen. - Keystone

Und es ist genau dieser Fassnacht, der nach 21 Minuten Pech hat. Nach einem schönen Angriff landet sein Schuss nur am Pfosten statt im Tor. Assalé scheitert nach 38 Minuten völlig allein vor dem Carouge-Kasten. Das war eine dicke Chance.

Kurz vor der Pause beansprucht dann auch YB etwas Glück. Lustenberger mit einem Fehler, den Boussaha aber nicht ausnützen kann und zu Boden geht. Aber für einen Penaltypfiff reichte es zurecht nicht.

YB auch nach der Pause mit Mühe

Die Berner bleiben auch nach der Pause die klar bessere, spielbestimmende Mannschaft. Aber richtige Torchance bleiben vorerst Mangelware. Bis zur 68. Minute, und zum erlösenden Treffer.

Nach starker Vorarbeit von Jean-Pierre Nsamé bringt Ngamaleu YB in Führung. Verdient. Die Berner waren deutliche überlegen, nur im Abschluss sündigte Gelb-Schwarz.

In der Schlussphase werfen die Genfer alles nach vorne und kommen sogar zu Torchancen. Der Ausgleich will aber nicht mehr fallen. YB gewinnt am Ende knapp aber verdient mit 1:0

Lugano setzt sich souverän durch

Lugano setzt sich in Basel beim Traditionsclub Concordia souverän durch. Holender (per Penalty) und Gerndt bringen die Tessiner in der ersten halben Stunde mit 2:0 in Führung.

Kurz nach der Pause erhöht Aratore zum 3:0 für den Souveränen FC Lugano. Das ist eine klare Sache für die Bianconeri.

Nach 66 Minuten netzt auch noch Sulmoni für Lugano ein. Am Ende stehts dann 5:0, Holender schnürt einen Doppelpack.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysTrainerFC Lugano