Leonardo Bertone (25) kehrt in die Super League zurück. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt von MLS-Club Cincinnati zum FC Thun.
FC THun
Leonardo Bertone (r.) schliesst sich dem FC Thun an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schlusslicht der Super League holt sich Verstärkung für das Mittelfeld.
  • Leonardo Bertone kommt aus der amerikanischen Major League Soccer.
  • Er spielte zwischen 2014 und 2019 für die Young Boys.

Die Thuner reagieren auf die schlechte Hinrunde und sichern sich die Dienste eines Mittelfeldspielers. Ex-YB-Profi Leonardo Bertone (25) kommt aus der MLS und schliesst sich dem Super-League-Schlusslicht an.

Im Berner Oberland erhält er einen Vertrag bis Sommer 2022, wie der Club am Montag mitteilt. In seinen 179 Pflichtspielen für YB erzielte er 18 Tore und lieferte 11 Vorlagen. Im vergangenen Winter wechselte er nach Nordamerika zum FC Cincinnati.

Andreas Gerber, Sportchef des FC Thun, meint: «Wir sind überzeugt, dass Leo mit seiner Erfahrung Stabilität in die Mannschaft bringen wird. Zudem ist er ein Berner Gieu, den wir bereits sehr gut kennen und auch menschlich zu uns passt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueBSC Young BoysFC Thun Berner Oberland