Saanenmöser BE: Frau nach Kollision mit Snowboarder schwer verletzt

    Am Montag kollidierten in Saanenmöser BE eine Fussgängerin und ein Snowboarder. Die Fussgängerin wurde schwer verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Kollision Saanemöser
    Am Montag ist es auf dem Hornberg in Saanenmöser im Kreuzungsbereich mit einem Winterwanderweg zu einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Snowboarder gekommen. - Kapo Bern

    Am Montag, kurz vor 11.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern eine Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Snowboarder auf dem Hornberg in Saanenmöser, Gemeinde Saanen, gemeldet.

    Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war ein Snowboarder auf der Piste in Richtung Restaurant Hornfluh unterwegs, als es im Kreuzungsbereich mit einem Winterwanderweg zur Kollision mit einer Fussgängerin kam.

    Umgehend kümmerten sich der Snowboarder sowie Drittpersonen um die schwer verletzte Fussgängerin, ehe sie durch einen Helikopter der Rega ins Spital geflogen wurde.

    Die Kantonspolizei sucht Zeugen

    Der Snowboarder begab sich nachträglich selbständig in ärztliche Behandlung, er wurde verletzt. Zur Klärung der genauen Umstände hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der kantonalen Jugendanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.

    Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, insbesondere zwei Frauen, die sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Winterwanderweg befanden und Erste Hilfe leisteten.

    Personen, die die Kollision beobachtet haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 225 31 31 zu melden.

    Kommentare

    User #1291 (nicht angemeldet)

    Wer von den Beiden hat den Vortritt missachtet? Trifft ggf. den Anlagenbetreiber eine Schuld, weil er die Kreuzung unübersichtlich anlegte oder nicht genügend gesichert hatte?

    User #1583 (nicht angemeldet)

    …no risk, no fun…!

    Weiterlesen

    Studen BE
    2 Interaktionen
    Luzern
    Selbstunfall in Mühlethurnen
    1 Interaktionen
    Mühlethurnen BE
    Verkehrsunfall Warth
    3 Interaktionen
    Warth TG

    MEHR AUS OBERLAND

    Ab 1. Januar 2027 können Übernachtungsgäste in Interlaken den öffentlichen Verkehr nicht mehr kostenlos mit der Gästekarte nutzen. - Jungfraujoch
    6 Interaktionen
    Hohe Kosten
    Fabienne Stämpfli TFA PFAS
    18 Interaktionen
    Giftige Stoffe
    EHC Thun
    In Wichtrach