Der FC St.Gallen lässt gegen GC Punkte liegen. Trainer Peter Zeidler zeigt sich nach dem 1:1 trotzdem zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Peter Zeidler, Trainer FC St.Gallen, im Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In der 28. Runde der Super League trennen sich GC und St. Gallen im Letzigrund 1:1.
  • Der FCSG hätte das Spiel gewinnen sollen, entsprechend zeigt sich der Trainer gespalten.
  • Peter Zeidler: «Die Leistung war gut, mit dem Resultat sind wir nicht zufrieden.»
Ad

Kurz vor der Pause geht der FC St.Gallen gegen GC am Samstag in Führung. Doch laut Trainer Peter Zeidler hätten die Ostschweizer schon vor der Halbzeit mit einigen Toren mehr vorne liegen sollen.

«Wir hatten vor der Pause im Minutentakt grosse Chancen gehabt», betonte der FCSG-Trainer im Interview mit Nau.ch. Zeidler zeigte sich froh darüber, dass seine Mannschaft kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 1:0 schoss: «Eigentlich die beste Voraussetzung, um das Spiel zu gewinnen.»

Ist das Remis zwischen FCSG und GC verdient?

Doch daraus wurde nichts! GC spielte in der zweiten Halbzeit mit – machte Druck und erzielt das 1:1. «Es hätte für uns zwei Möglichkeiten zum Sieg gegeben», sagt Zeidler und führt aus: «Wir hätten noch besser verteidigen sollen oder das zweite Tor machen – das war mehrfach möglich gewesen.»

Der Trainer der Ostschweizer sagte, man sei zwar mit dem Resultat nicht zufrieden, aber dafür mit der Leistung. «Wir haben zumindest einen Punkt geholt. Jetzt legen wir los, damit wir im nächsten Heimspiel gut aussehen und dort gewinnen.»

Peter Zeidler, Trainer FC St.Gallen, analysiert die Partie gegen GC. - Nau.ch

An der Pressekonferenz wiederholte Zeidler die «grosse Enttäuschung» darüber, dass man keine drei Punkte geholt habe. Er betonte auch, dass der Ausgleichstreffer von GC relativ spät fiel. «Kompliment auch an den Gegner», meinte der St. Gallen-Trainer.

GC-Trainer: «Konnten in 2. Halbzeit FC St.Gallen zurückdrängen»

Bruno Berner, Trainer von GC, zeigte sich bei der Pressekonferenz zufrieden mit seinem Team. «Wir mussten in der zweiten Halbzeit etwas machen, die Umstellung hatte es gebraucht. Wir hatten dann mehr Selbstvertrauen und konnten den FC St.Gallen zurückdrängen.»

Bruno Berner, Trainer GC, stellt sich den Nau-Fragen. - Nau.ch

Der Punkt sei für die Moral seines Teams enorm wichtig, betonte Berner. «Die Mannschaft lebt, die Mannschaft funktioniert. Jetzt geht es weiter – jeder Punkt ist enorm wertvoll und wir kämpfen weiter, wie bisher. Es kommt gut und wir sind zuversichtlich.»

Zum Spiel meinte Berner: «Es gab von Anfang an grossen Druck von St. Gallen. Das Gegentor fiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt.» Nach der Pause habe sein Team dann ein «sehr schön herausgespieltes Tor» erzielt.

Bruno Berner, Trainer GC, analysiert die Partie gegen den FCSG. - Nau.ch

Der GC-Trainer betonte, dass es ein «leidenschaftlicher Fight» von beiden Mannschaften gewesen sei. «Das hat man auch in der 2. Halbzeit gesehen – als es rauf und runter ging.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Peter ZeidlerTrainerFC St.GallenGC