Heute Abend (20 Uhr) kommt es zum Direktduell um den Europa-League-Platz 3. Der FC Lugano empfängt im Cornaredo den FC St. Gallen.
FC St. Gallen FC Lugano
Luganos Carlinhos im Zweikampf mit Ashimeru vom FC St. Gallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute um 20 Uhr treffen der FC Lugano und der FC St. Gallen aufeinander.
  • Es geht für beide Mannschaften um den Einzug in die Europa League.

Fabio Celestini empfängt Peter Zeidler. Der FC Lugano gegen den FC St. Gallen. Der Sechsplatzierte trifft auf den Fünften.

Viel Geld wartet in Europa

Und es geht um viel in dieser Partie: Der Sieger von heute Abend (ab 20 Uhr) zieht am FCZ und Thun vorbei auf Platz 3. Dieser dritte Rang berechtigt an der nächstjährigen Teilnahme der Europa League. Damit verbunden sind etliche Einnahmen.

Die Tessiner befinden sich in einer ausgezeichneten Verfassung. In diesem Jahr hat der FC Lugano erst vier Pflichtspiele verloren, drei davon gegen Thun und eins gegen YB. Wenn es also nicht gegen Berner Teams geht, scheinen die Bianconeri nicht verlieren zu können.

Luganos Heimstärke

Auch die Espen konnten sich wieder etwas fangen. Nach den Heimniederlagen gegen Basel und Luzern reihte der FC St. Gallen Siege gegen GC und Sion aneinander. Dank diesen beiden Erfolgen kann man in der Ostschweiz wieder von der Europa League träumen.

Drei Duelle lieferten sich die beiden Teams bisher in dieser Saison. Das erste endete 2:2-Unentschieden und die zwei anderen gewann der FC Lugano. Auch heute dürften die Tessiner zu favorisieren sein, denn sie haben keines ihrer letzten fünf Heimspiele verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabio CelestiniFC ZürichGCBSC Young BoysEuropa League