Guillaume Hoarau (37) ist die grosse Offensiv-Hoffnung des FC Sion. Nun fehlt der Stürmer bis Anfang Dezember.
FC Sion
Guillaume Hoarau wird bis Anfang Dezember auf der Bank Platz nehmenen müssen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim FC Sion zählt Guillaume Hoarau zu den treffsichersten Spielern.
  • Nun müssen die Walliser eineinhalb Monate ohne den Stürmerstar auskommen.
  • Hoarau hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Auch beim FC Sion darf sich Guillaume Hoarau regelmässig als Torschütze feiern lassen. Der 37-Jährige stellt seine Qualitäten im Wallis eindrücklich unter Beweis. In sieben Partien hat er bisher drei Treffer erzielt. Jedoch wird der Vollblutstürmer immer wieder von Verletzungen ausgebremst.

Am vergangenen Wochenende verlieren die Sittener in letzter Sekunde gegen Leader Basel. Am Ende steht das Team von Paolo Tramezzani (51) trotz guter Leistung ohne Punkte da.

FC Sion
Seinen Torriecher hat Hoarau auch beim FC Sion nicht verloren. - Keystone

Dabei mussten die Walliser auch auf Guillaume Hoarau verzichten. Sions Hoffnungsträger fällt mit einer Oberschenkelverletzung bis Ende November aus.

Bitter für die Tramezzani-Elf, denn die Luft in der unteren Tabellenhälfte ist dünn. Und gerade im Abschluss tat sich der FC Sion zuletzt schwer.

Wird der FC Sion die Klasse halten können?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionGuillaume Hoarau