Der FC Sion kämpft am Samstag im Barrage-Hinspiel gegen den Abstieg. Wieder nicht mit dabei sein wird Mario Balotelli. Trainer und Präsi sagen nichts mehr.
Mario Balotelli FC Sion
Steht dem FC Sion im Barrage-Hinspiel nicht zur Verfügung: Mario Balotelli. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sion nimmt das Barrage-Hinspiel gegen Lausanne-Ouchy ohne Mario Balotelli in Angriff.
  • Weder Trainer Tramezzani noch Boss Constantin wollen näher auf den Italiener eingehen.
  • Seit dem Trainerwechsel Mitte Mai hatte Balotelli keine Einsatzzeit mehr.

Als Letzter der abgelaufenen Super-League-Saison heisst es für den FC Sion Barrage statt Ferien. Am Samstag treffen die Walliser im Hinspiel im heimischen Tourbillon auf den Challenge-Ligisten Stade Lausanne-Ouchy.

Wer setzt sich in der Barrage zwischen Sion und Lausanne-Ouchy durch?

In Bestbesetzung wird Sion die Partie nicht bestreiten können. Im Kader fehlen unter anderem Goalie Heinz Lindner, Ex-Nati-Verteidiger François Moubandje – und Mario Balotelli.

Dessen erneute Absenz gab Trainer Paolo Tramezzani am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt. Und ergänzte: «Ich möchte nichts weiter über ihn sagen.»

Constantin: «Manchmal ist es besser, nicht mehr zu denken»

Seit Tramezzanis dritter (!) Rückkehr auf den Trainerposten des FC Sion absolvierte Balotelli keine Minute. Grund ist eine Verletzung. Zuletzt war der 32-Jährige aber wieder im Training.

«Mario hat trainiert und wurde behandelt», sagt Präsident Christian Constantin gegenüber «Blick». «Es ist der Trainer, der entscheidet, ob er ihn spielen lässt oder nicht. Er kann sich nur auf Spieler stützen, die zu 100 Prozent für diese Barrage verfügbar sind, die für uns sehr schwierig werden wird.»

Bei Balotelli sei dies nicht der Fall, «da er seit dem erneuten Trainerwechsel nicht ein einziges Mal gespielt hat».

Mario Balotelli FC Sion
Christian Constantin, Präsident des FC Sion, will sich keine grossen Gedanken über Mario Balotelli machen. - keystone

Bezüglich des namhaften Stürmers will sich dann auch der Club-Boss nicht weiter äussern. «Manchmal ist es besser, nicht mehr zu denken, dann musst du nicht sagen, was du denkst.»

FC Sion hofft auf volles Haus

Seit Jahresbeginn brachte es «Super Mario» erst auf neun Einsätze und ein Tor. Letztmals stand er am 13. Mai bei der 0:5-Klatsche gegen Servette auf dem Platz. War es vielleicht schon das letzte Mal für Sion?

Den Sittener Klassenerhalt sicherstellen müssen nun Balotellis Teamkollegen. Das Hinspiel startet am Samstagabend um 18 Uhr. Für mehr Zuschauer und Unterstützung ist der Eintritt im Hinspiel gratis, wie der Club am Dienstag mitteilte.

Das Rückspiel findet am Dienstag um 20.30 Uhr in Lausanne statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinServetteTrainerFerienFC SionMario Balotelli