Verliert der FC Luzern noch einen Spieler? Der FC Lugano will den Innerschweizern Stürmer Blessing Eleke abjagen.
FC Luzern
Blessing Eleke spielt seit 2018 beim FC Luzern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano ist an Luzern-Stürmer Blessing Eleke interessiert.
  • Verlässt der Nigerianer die Innerschweiz noch im Winter?

Seit 2018 geht Blessing Eleke (23) für den FC Luzern auf Torjagd. Der Nigerianer schlug gleich in seiner ersten Saison ein, erzielte 13 Saisontore. In dieser Saison kommt er oftmals von der Bank, erzielt am Wochenende gegen YB seinen dritten Saisontreffer.

FC Luzern
Blessing Eleke möchte nicht mehr auf der Bank sitzen.
FC Luzern
Hier jubelt der Nigerianer mit Teamkollege Pascal Schürpf.
FC Luzern
Spielen Eleke und Daprelà (links) bald zusammen bei Lugano?
FC Luzern
In Lugano wäre der kopfballstarke Stürmer wohl gesetzt.

Trotzdem dürfte Eleke mit seiner Jokerrolle beim FC Luzern nicht glücklich sein. Und hier kommt der FC Lugano ins Spiel. Wie Nau.ch weiss, sind die Tessiner stark am Stürmer interessiert.

Soll der FC Luzern Eleke ziehen lassen?

Verhandlungen um den 1,90-Meter grossen Angreifer sollen bereits im Gang sein. Wichtiger Faktor: das liebe Geld. Sollten sich die beiden Teams einig werden, dürfte der Wechsel rasch vollzogen werden.

Al Ahly, der Klub von Luzerns Ex-Trainer René Weiler, war Ende 2019 an Eleke interessiert.

Der Transfer zerschlug sich aber aus zweierlei Gründen: Erstens konnte man sich nicht über die Ablöse einigen. Zudem wollte der Stürmer nicht in die Wüste wechseln. Ein Transfer innerhalb der Liga könnte jetzt möglicherweise reizvoller sein.

Aber nicht nur Lugano ist an Eleke interessiert. Wie Nau.ch aus gut unterrichteter Quelle erfahren hat, soll auch der polnische Klub Legia Warschau den Stürmer auf dem Radar haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuganoRené WeilerTrainerLigaFC Luzern