Der FC Lugano verliert im fünften Spiel der Uefa Conference League beim FK Bodö/Glimt 2:5 und hat damit bereits keine Chancen aufs Weiterkommen mehr.
FC Lugano
Kein einfacher Abend für den FC Lugano in Bodö. Die Tessiner gehen mit 2:5 unter und verpassen damit die K.O.-Phase. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lugano verliert im fünften Gruppenspiel der Conferece League mit 2:5 in Norwegen.
  • Dadurch platzt der Traum vom europäischen Überwintern für die Tessiner vorzeitig.

Der FC Lugano muss in der Gruppenphase der Conference League die Segel streichen. Nachdem das Team von Mattia Croci-Torti in Norwegen am zweitletzten Spieltag mit 2:5 verliert, ist ein Weiterkommen ausgeschlossen.

Bodo Lugano
Im Hinspiel hatte der FC Lugano gegen Bodö/Glimt noch 0:0 gespielt. Im Rückspiel fallen dafür umso mehr Tore. - Keystone

Der FC Lugano hat sich vor der Reise nach Norwegen eigentlich viel vorgenommen und lässt das auch durchblicken: Gleich in der Startphase vergeben Arigoni und Cimignani bereits Grosschancen. Nachdem Saipi dann zweimal stark gegen Bodö hält, vergibt Steffen eine weitere Chance auf eine Lugano-Führung.

Nach einem kapitalen Fehler im Lugano-Aufbau fällt das 1:0 für die Gastgeber kurz vor der Pause: Top-Stürmer Pellegrino verwertet eine gut getimte Flanke. Kurz nach der Pause trifft Fet zum 2:0. Ausgerechnet der erfahrene Captain Sabbatini leitet das Gegentor mit einem kapitalen Fehlpass ein.

Verfolgen Sie die Uefa Conference League?

Nachdem Lugano zumindest einige Offensiv-Versuche unternimmt, fällt das dritte Gegentor: Berg erwischt Saipi auf dem falschen Fuss. Nur drei Minuten später trifft Zan Celar für die Luganesi. Trotzdem spielt danach nur noch das Heimteam und Pellegrino erhöht noch auf 4:1.

Bodö/Glimt
Bodö/Glimt ist im Spiel gegen den FC Lugano in Feierlaune. - Keystone

Der eingewechselte Babic trifft für Lugano zwar auch nochmal – in der 86. Minute sind die Hoffnungen auf die Wende nicht mehr wirklich vorhanden. Stattdessen fällt zwei Minuten vor Schluss sogar noch das 5:2. Joker Kapskarmo sorgt für den Schlusspunkt und grossen Jubel bei den norwegischen Fans.

Damit sichert sich das Team aus Norwegen vorzeitig das Weiterkommen. Der FC Lugano bleibt mit vier Punkten ohne Chancen aufs Weiterkommen Dritter. Am letzten Spieltag wartet noch ein Heimspiel gegen Gruppen-Schlusslicht Besiktas Istanbul.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Besiktas IstanbulUefaFC Lugano