Der FC Lugano kehrt nach fünf Meisterschaftsspielen mit nur einem Punkt zum Siegen zurück. Die Südtessiner gewinnen bei Aufsteiger Yverdon 5:0.
FC Lugano
Die Spieler des FC Lugano jubeln über den Sieg gegen Yverdon. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lugano feiert auswärts bei Yverdon einen 5:0-Sieg.
  • Alle fünf Tore erzielten die Tessiner in der zweiten Halbzeit.
Ad

Die Doppelbelastung mit der Conference League hat dem FC Lugano zugesetzt. Insofern kam die Partie gegen ein mehr als schwaches Yverdon gerade recht. Beim Heimteam erwischte Torhüter Kevin Martin einen rabenschwarzen Abend.

In der 58. Minute liess er einen harmlosen Schuss von Albian Hajdari passieren. Eine Minute später erwischte ihn Zan Celar in der nahen Ecke.

Trauen Sie Lugano das europäische Überwintern zu?

Der von einer Verletzung zurückkehrte Slowene erzielte kurz darauf auch das 3:0 (62'). Danach trafen auch noch Kreshnik Hajrizi (74') und Boris Babic (91') für die schon in der ersten Halbzeit dominierenden Gäste. Lugano blieb in der Super League zum ersten Mal seit Ende Juli, dem zweiten Saisonspiel, ohne Gegentor.

FC Lugano
Hicham Mahou und der FC Lugano gewinnen gegen Yverdon deutlich. - keystone

Ende Oktober hatte Yverdon Aufstiegstrainer Marco Schällibaum überraschend entlassen, was auf einige Kritik stiess. Nun blieben die Waadtländer auch in der dritten Partie unter Alessandro Mangiarratti sieglos (ein Unentschieden).

Sie haben in den letzten sechs Partien bloss zwei Punkte geholt. Schon im ersten Saisonduell gegen den FC Lugano hatte es mit 1:6 eine Kanterniederlage abgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFC Lugano