Der FC Chelsea bezwingt Red Bull Salzburg in einem acht Tore Testspiel-Wahnsinn mit 5:3. Pedro erzielt ein Tor der absoluten Sonderklasse.
Hier glänzt Chelsea-Stürmer Pedro mit einem Traumtor. - Twitter/@SkySportAustria
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Chelsea bezwingt in einem spektakulären Testspiel Red Bull Salzburg mit 5:3.
  • Christian Pulisic erzielt dabei seine ersten Tore für die «Blues».
  • Pedro sorgt mit seinem Volley mit der Hacke für ein Wundertor.

Was für ein Spektakel wurde den 27'300 Fans gestern beim Testspiel zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Chelsea geboten.

Gleich acht Tore bekamen die Zuschauer in Salzburg zu sehen. Die «Blues» setzten sich gegen den österreichischen Serienmeister am Ende mit 5:3 durch.

Die Zusammenfassung des 5:3-Sieges von Chelsea gegen Red Bull Salzburg.

Mann der ersten Halbzeit war der ehemalige BVB-Star Christian Pulisic. Mit einem Doppelpack brachte der Australier den FC Chelsea in der ersten halben Stunde mit 2:0 in Führung. Es waren die ersten beiden Treffer von Pulisic im Trikot der Londoner. Ross Barkley erhöhte noch vor der Pause mit einem Elfmeter auf 3:0.

Für den absoluten Leckerbissen des Abends sorgte in der 57. Minute jedoch Pedro. Der Spanier fälschte eine Hereingabe von Barkley mit der Hacke wunderbar ab und überlobte damit Salzburg-Goalie Philipp Köhn.

Für den 5:3-Endstand sorgten im Anschluss Chelseas Michy Batshuayi (88. Minute) und Salzburg-Stürmer Takumi Minamino mit Treffern in der 85. Minute und der Nachspielzeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Bull SalzburgMichy BatshuayiFC ChelseaRed Bull