Das Fussball-Märchen geht weiter! Der FC Breitenrain und Bellinzona trennen sich im Spitzenspiel der Promotion League 1:1-Unentschieden.
Breitenrain jubelt über den Ausgleich in der Nachspielzeit. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Breitenrain in der Nachspielzeit noch den Ausgleich.
  • Damit träumt der Berner Quartierverein weiter vom Aufstieg in die Challenge League.
  • Aktuell beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger Bellinzona vier Punkte.

Der FC Breitenrain darf weiter vom Aufstieg in die Challenge League träumen. Der Berner Quartierverein spielt im Spitzenkampf der Promotion League gegen Bellinzona 1:1-Unentschieden.

Die Tessiner gehen in Führung. Der Ausgleich gelingt Breitenrain dann erst tief in der Nachspielzeit. Ekstase pur im Anschluss auf dem Sportplatz Spitalacker.

Drei Runden vor Schluss liegt Breitenrain nun vier Punkte vor dem ersten Verfolger Bellinzona.

Spielt Breitenrain bald im Wankdorf?

Ein Aufstieg wäre für den Quartierklub allerdings mit grossen Hürden verbunden. Die Spielstätte des Vereins, der Spitalacker mitten im Wohnquartier, entspricht bei weitem nicht den Vorgaben der Swiss Football League.

«Breitsch» müsste für seine Heimspiele auf einen anderen Platz ausweichen.

Sportplatz spitalacker Euro 2020
Der Sportplatz Spitalacker im Nordosten der Stadt Bern. Die Lichtverhältnisse sind zu schlecht für die Challenge League. - Keystone

Letzte Woche bestätigte YB exklusiv gegenüber Nau.ch: «Wir haben dem FC Breitenrain mitgeteilt, dass wir im Fall des Aufstiegs zu einem Kraftakt bereit wären, damit er im Wankdorf spielen könnte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Football LeagueChallenge LeagueBSC Young Boys