Promotion League: FC Breitenrain gewinnt Spitzenkampf in Bellinzona

Pascal Moser
Pascal Moser

Bellinzona,

Dank eines 2:1-Sieges in Bellinzona baut der Quartierklub FC Breitenrain seinen Vorsprung in der Promotion League aus.

FC Breitenrain
Loris Lüthi (l.) schiesst «Breitsch» zum Sieg im Spitzenkampf gegen die AC Bellinzona. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Breitenrain feiert in Bellinzona einen wichtigen 2:1-Sieg.
  • Damit wächst der Vorsprung der Berner auf fünf Punkte an.

Big Points für den FC Breitenrain! Der Berner Quartierverein fährt im Spitzenspiel auswärts bei der AC Bellinzona einen Sieg ein. Das Team von Trainer Martin Lengen liegt neu fünf Punkte vor dem direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze.

Dabei beginnt die Partie im Tessin denkbar schlecht für «Breitsch». Der ehemalige Lugano- und GC-Profi Marko Basic bringt Bellinzona in der 19. Minute per Kopf in Führung. Bei diesem Resultat bleibt es bis zur Pause.

Der Leader der Promotion League kann nach dem Seitenwechsel reagieren. Torjäger Miroslav Konopek gleicht nach einer guten Stunde für die Gäste aus.

Und es kommt sogar noch besser. Nach einem Corner knapp zehn Minuten vor Schluss nickt Loris Lüthi zum 2:1 ein. Beim FCB brechen nach dem Siegtreffer alle Dämme.

Bereits am Samstag stehen beide Teams wieder im Einsatz. Bellinzona reist zum sechstplatzierten Bavois, Breitenrain empfängt das Schlusslicht Sion II auf dem «Spitz».

Promotion League
Die Tabelle der Promotion League nach 27 von 30 Runden. - Football.ch

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Vor Treffen
Donald Trump
19 Interaktionen
Friedensabkommen

MEHR IN SPORT

GC
Cup-Minisieg
Manuel Neuer DFB
3 Interaktionen
Torhüter-Krise
FC Aarau
3 Interaktionen
Hammer-Los!
FC Luzern Schweizer Cup
1 Interaktionen
Zweite Cup-Runde

MEHR AUS BELLINZONA

-
Psychologin erklärt
Priester
7 Interaktionen
Freiheitsstrafe
lucy liu
In Locarno
Freiheitsstrafe
4 Interaktionen
Freiheitsstrafe