FC Basel: Sechs Profis für ihre Nationalteams abgestellt
Sechs Profis des FC Basel sind im November im Einsatz für ihre Nationalteams. Auch drei Jungstars streifen die Nachwuchs-Trikots der Schweizer Nati über.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel stellt in der Länderspielpause sechs Nationalspieler ab.
- Jonas Adjetey ist der einzige Rot-Blaue, der für sein A-Nationalteam aufläuft.
- Gleich drei Schweizer Nachwuchs-Juwele sind für die U-Auswahlen aufgeboten.
Sechs Profis stellt Double-Gewinner FC Basel im November für ihre jeweiligen Nationalmannschaften ab. Gleich drei davon sind für die Nachwuchs-Teams der Schweizer Nati im Einsatz.
So tragen Tim Spycher und Junior Zé im November das Trikot der Schweizer U21-Auswahl. Für das Aufgebot von Sascha Stauch geht es in der EM-Qualifikation zuerst zu Hause gegen Frankreich. Anschliessend wartet das Auswärtsspiel gegen Luxemburg.

Und auch auf Marvin Akahomen wartet mit der Schweizer U19-Nati ein Ernstkampf: Schon am Mittwoch trifft das Team von Ilija Borenovic auswärts auf Schweden. Am Samstag geht es zuhause gegen San Marino, am Dienstag gastiert Dänemark in Baden.
Ein Profi des FCB im A-Nationalteam-Einsatz
Der einzige A-Nationalspieler beim FCB im November ist Jonas Adjetey: Der 21-jährige Defensiv-Akteur steht im Kader von Ghana für zwei Testspiele in Asien. Die Black Stars gastieren am Freitag in Japan, am Dienstag geht es gegen Südkorea.

Zudem sind auch Marin Soticek und Tim Pfeiffer für ihre U-Nationalteams abgestellt: Soticek trifft mit der kroatischen U21 in der EM-Qualifikation auf Litauen und Ungarn. Pfeiffer bestreitet mit der deutschen U20 zwei Partien gegen Rumänien und Italien.












