Das 0:1 im Letzigrund war die eine Niederlage zu viel. Der FC Basel entlässt Trainer Alex Frei, vorübergehend übernimmt Sportdirektor Heiko Vogel das Team.
FC Basel
Alex Frei ist nicht mehr Trainer beim FC Basel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nur Rang sieben ist zuwenig für den FCB: Der Club trennt sich von Trainer Alex Frei.
  • Die Suche nach einem Nachfolger läuft, vorübergehend übernimmt Sportdirektor Heiko Vogel.

Alex Frei muss gehen! Der FC Basel trennt sich von seinem Trainer und zieht damit die Konsequenzen nach einer bisher enttäuschenden Saison. «Der FCB sieht sich gezwungen, den Abwärtstrend auszuhalten», schreibt der Club in seiner Mitteilung.

20 Punkte liegen die Bebbi hinter Leader YB zurück – der Vorsprung aufs Tabellenende beträgt nur gerade drei Zähler. «Der Clubführung fehlt in der aktuellen Konstellation die Perspektive und der Glaube an zeitnahe Besserung», so der FCB.

FC Basel
Sportdirektor Heiko Vogel übernimmt beim FC Basel vorübergehend. - Keystone

Vorübergehend betreut Sportdirektor Heiko Vogel das Team. «Dieser Entscheid fällt uns allen selbstverständlich enorm schwer», wird Vogel zitiert. «Das kann sich jeder vorstellen, der unsere besondere Zusammensetzung kennt. Wir müssen aber an den FCB und seine Entwicklung denken.»

Verstehen Sie den Entscheid des FC Basel?

Wie Rotblau weiter mitteilt ist Vogel in seiner Doppelfunktion nur eine Übergangslösung. Der Club suche schnellstmöglich einen Nachfolger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC BaselTrainerAlex Frei