FC Basel: Mit einem Sieg gegen Ouchy ist der Liga-Erhalt Tatsache
Drei Runden vor Schluss ist der FC Basel noch immer nicht vor dem Barrageplatz sicher. Im heutigen Heimspiel gegen Ouchy könnte sich dies ändern.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute um 20.30 Uhr trifft der FCB zu Hause auf Lausanne-Ouchy.
- Mit einem Sieg sind die Abstiegssorgen aus dem Weg geräumt.
Dass der grosse FC Basel drei Spieltage vor Schluss noch um den Liga-Erhalt kämpft, ist eine Seltenheit. Noch nie seit der Gründung der Super League hatte Rotblau nach 35 Runden so wenige Punkte auf dem Konto.
Nach zuletzt drei Unentschieden sind die Abstiegssorgen der Bebbi noch immer nicht beseitigt. Doch heute könnte man endlich den Befreiungsschlag schaffen. Ein Sieg gegen Ouchy und man spielt nächste Saison definitiv in der Super League.
Doch aufgepasst: Beim letzten Duell gegen SLO im Joggeli setzte es eine peinliche 0:3-Pleite ab.

Verliert der FCB heute erneut und GC gewinnt gegen Ouchy, muss man am Rheinknie weiter zittern. Dann würde der Vorsprung auf den Barrageplatz nur noch fünf Punkte betragen. Und als Nächstes steht das Direktduell gegen den Rekordmeister an!
Ein Lichtblick hat das Team von Trainer Fabio Celestini dennoch: Thierno Barry. Der Franzose zeigte sich jüngst in Torlaune. Vier Treffer in den letzten fünf Spielen sprechen für den oft gescholtenen Youngster.