Prächtige Stimmung beim FC Basel: Beim Abschiedsspiel von Valentin Stocker (34) wird viel gescherzt – und auch ein wenig gestichelt.
FC Basel
Legenden-Tag beim FC Basel: Valentin Stocker (vorne) hat bei seinem Abschiedsspiel gut lachen – rechts grinst Marco Streller. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Team Weiss bezwingt Team Schwarz beim Abschiedsspiel von Valentin Stocker 7:5.
  • Während David Degen wirbelt, geht sein Zwillingsbruder Philipp früh raus.
  • Marco Streller erlaubt sich einen Spruch auf Kosten der Zwillinge.
Ad

An diesem Nachmittag gibt es rund um den FC Basel nur Gewinner und lachende Gesichter. Das Abschiedsspiel von Club-Legende Valentin Stocker (34) wird zum grossen Wiedersehen im Joggeli. Vor rund 8000 Fans zeigen sich zahlreiche Ex-FCB-Cracks mit unterschiedlichem Formstand.

Valentin Stocker
Valentin Stocker und seine Weggefährten beim Abschiedsspiel im Joggeli.
Stocker
Der Ex-Bebbi wurde noch einmal richtig gefeiert.
Stocker
Stocker gewann mit dem FCB sechsmal den Meistertitel.

Da wären zum Beispiel die Degen-Zwillinge. Für Spielerberater und Ex-BVB- und -Liverpool-Verteidiger Philipp ist früh Schluss. Der 40-Jährige fürchtet sich vor einer Muskelverletzung und geht darum nach 15 Minuten raus. Ganz anders Zwillingsbruder und Club-Boss David Degen, der knapp 50 Minuten für Team Schwarz wirbelt.

FC Basel
David Degen verliert mit Team Schwarz beim Abschiedsspiel von Valentin Stocker. - keystone

Dieses Team verliert am Ende gegen Team Weiss – sehr zur Freude von deren Stürmer Marco Streller. «Hauptsache, die Degens haben verloren», witzelt der Torschütze zum 4:1 bei der «BZ Basel».

FC Basel
Heiko Vogel springt als Linienrichter ein. - keystone

Und auch Sportdirektor Heiko Vogel war zu Spässen aufgelegt. Der Deutsche springt für Schiri-Assistentin Nicole Amhof ein und amtet als Linienrichter – sehr zur Freude der Zuschauer. «Es war brutal anstrengend – bei diesem Tempo auf dem Rasen», scherzt der 47-Jährige.

Trauen Sie dem FC Basel in dieser Saison den Cupsieg zu?

Ernst gilt es für den FC Basel am Samstag wieder. Um 19.30 Uhr treffen die Bebbi im Cup auswärts auf den Berner Amateurclub FC Bosporus (2L inter).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentin StockerZwillingeLiverpoolBVBFC BaselMarco Streller