Am Sonntagnachmittag wurde Valentin Stocker im Joggeli von zahlreichen FCB-Fans gefeiert. Für einen Lacher beim Abschiedsspiel sorgte Sportchef Heiko Vogel.
Valentin Stocker
Valentin Stocker wird von den Fans des FC Basel ein letztes Mal gefeiert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentin Stocker verabschiedet sich im Joggeli von den FCB-Fans.
  • Für sein letztes Spiel kamen zahlreiche Weggefährten vorbei.

Fast 8000 Zuschauer strömten am Sonntag in den St.-Jakob-Park, um Valentin Stocker zu verabschieden. Es erwartete sie ein Nachmittag voller Emotionen, Erinnerungen und Unterhaltung.

Valentin Stocker wählte für sein Abschiedsspiel das perfekte Fussballwetter aus. Viele seiner Weggefährten waren anwesend, um ihm einen gebührenden Abschied zu bereiten. Die Atmosphäre auf dem Rasen war bereits vor dem Anpfiff elektrisierend.

Valentin Stocker
Valentin Stocker und seine Weggefährten beim Abschiedsspiel im Joggeli.
Stocker
Der Ex-Bebbi wurde noch einmal richtig gefeiert.
Stocker
Stocker gewann mit dem FCB sechsmal den Meistertitel.

Auf dem Platz spielte Team weiss gegen Team schwarz. In Team weiss waren Namen wie Franco Costanzo, Benjamin Huggel, Philipp Degen oder Ivan Ergic zu finden. In Team schwarz waren es unter anderem Marcel Herzog, Matias Delgado und Marco Streller.

Heiko Vogel plötzlich Linienrichter

Eine besondere Rolle spielte Heiko Vogel an diesem Nachmittag: Weil Schiedsrichter-Assistentin Nicole Amhof wegen der Hitze ausfiel, sprang Vogel spontan ein. Ganz zur Belustigung des Publikums.

Sehen Sie Valentin Stocker als zukünftigen Sportchef des FCB?

Das Spiel endete 7:5 zugunsten von Team weiss. Valentin Stocker durfte sich als vierfacher Torschütze feiern lassen. Doch das Ergebnis war nebensächlich. Vielmehr standen die Freundschaften und die Fans im Mittelpunkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco StrellerValentin StockerFC Basel