FC Basel: Ist Cabral für Sion-Spiel rechtzeitig von Nati zurück?
Das Wichtigste in Kürze
- Arthur Cabral kommt in drei Länderspielen von Brasilien zu keinem Einsatz.
- In der Nacht auf heute gewinnt die «Seleção» 4:1 gegen Uruguay.
- Bald kehrt der Stürmer zum FCB zurück – reicht es für einen Einsatz am Sonntag?
Für Arthur Cabral ging in diesen Tagen ein Kindheitstraum in Erfüllung. Der Super-League-Topscorer (9 Spiele, 11 Tore) durfte erstmals zur Brasilien-Nati einrücken.
Die Bilanz aus den drei Länderspielen ist positiv: Zwei Siege gegen Venezuela und Uruguay sowie ein Remis in Kolumbien. Die «Seleção» führt die WM-Quali-Gruppe Südamerikas vor Messis Argentinien weiter an.
Zu einem Einsatz reicht es für den 23-Jährigen zwar noch nicht. Trotzdem bleiben die Trainings mit den Superstars Neymar (PSG), Marquinhos (PSG), Alisson Becker (Liverpool) & Co. lange in Erinnerung.
«Ich werde jede Sekunde geniessen, die ich bei der Nationalmannschaft verbringe», sagte Cabral vor den Länderspielen zu Nau.ch.
Auch die Fans des FC Basel dürfen sich freuen. Cabral kommt unversehrt aus der Nati-Pause zurück. Und: Die Lebensversicherung steht dem Club wohl bereits im nächsten Spiel – trotz langem Südamerika-Heimflug – wieder zur Verfügung!
«Arthur Cabral wird am Sonntag in Sion wohl dabei sein. Er wird am Samstag rechtzeitig in Basel ankommen», so Simon Walter, Medienchef des FC Basel zu Nau.ch.