Nach Alex Frei (42) wechselt auch Winterthurs zweiter Aufstiegsheld aus dem Trainerstaff zum FC Basel. Davide Callà (37) unterschreibt bis 2024.
FC Basel
Werden auch beim FC Basel zusammenarbeiten: Alex Frei und Davide Calla. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Davide Callà folgt Alex Frei als Assistenztrainer zum FC Basel.
  • Für den 37-Jährigen ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

Wie von Nau.ch im Fussball-Talk vor einer Woche angekündigt, wechselt auch Davide Callà (37) zum FC Basel. Damit folgt er Cheftrainer Alex Frei (42) vom Aufsteiger Winterthur ans Rheinknie.

Er unterschreibt bei Rotblau, genau wie Frei, einen Vertrag für zwei Jahre bis Sommer 2024.

Wird der FC Basel unter Alex Frei Meister?

Callà kehrt damit zu einem ehemaligen Arbeitgeber zurück. Für die Bebbi lief er zwischen 2014 und 2018 in 128 Pflichtspielen auf und erzielte dabei 23 Tore. Er wechselte anschliessend zum FC Winterthur, wo er vergangene Saison seine Aktivkarriere beendete.

Ob der bisherige Interimscoach Guillermo Abascal dem Verein erhalten bleibt, ist noch unklar. Mit dem 33-jährigen Spanier plant man derzeit als künftigem U21-Trainer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fussball-TalkFC BaselTrainerAlex Frei