2:2 gegen Lugano – beim FC Basel läuft es weiter nicht wie gewünscht. Im Interview spricht Club-Boss Bernhard Burgener von einer möglichen Transferoffensive.
Bernhard Burgener, Club-Boss des FC Basel, im Interview mit «SRF». - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB kommt gegen Lugano nicht über ein 2:2 hinaus.
  • Bernhard Burgener spricht weiter sein Vertrauen aus.
  • Der 64-Jährige kündigt aber auch noch weitere Transfers an.

«Wir sind mit dem 2:2 zufrieden», sagt FCB-Coach Ciriaco Sforza nach dem Remis zuhause gegen Lugano.

Aber dennoch wird klar: Den Bebbi läuft es derzeit weiter nicht nach Wunsch. Zwar sind die Basler weiterhin Zweiter, der Rückstand auf Meister YB beträgt allerdings acht Punkte. Hinzu kommt, dass die Berner ein Spiel weniger ausgetragen haben.

FC Basel
Timm Klose (unten) hat im Spiel gegen Lugano viel zu tun.
FC Basel
Lugano-Stürmer Abubakar ist der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0.
FC Basel
Weder der FC Basel noch der FC Lugano ist nach dem 2:2 so richtig zufrieden.
FC Basel
Neuzugang Amir Abrashi muss zur Pause runter.
FC Basel Lugano
Unter Trainer Maurizio Jacobacci zählt der FC Lugano zu den Spitzenteams.

«Wir machen alles, dass wir vorne dabei sind. Aber es ist ein besonderer Moment und wir müssen kämpfen.» Das sagt Bernhard Burgener, Besitzer des FC Basel, im Interview bei «SRF».

Transferoffensive beim FC Basel?

Man sei weiter auf dem richtigen Weg. «Ich habe das Vertrauen in Ciri und das Vertrauen in unsere Mannschaft», so der 64-Jährige weiter.

Und trotzdem will Burgener offenbar noch einmal den Transfermarkt aufmischen. «Wir wollen die Mannschaft auch noch verstärken. Wir haben viele Veränderungen gehabt, wir haben Abgänge gehabt, welche wir so nicht unbedingt wollten.»

FC Basel
Pajtim Kasami verlässt das Spielfeld nach dem Spiel des FC Basel gegen Lugano. - keystone

In den vergangenen Tagen hat der FC Basel bereits die Verpflichtung von Mittelfeldmotor Amir Abrashi und Innenverteidiger Gonçalo Cardoso bekanntgegeben.

«Vielleicht kommt noch mehr dazu»

Laut Burgener ist das aber noch nicht das Ende. «Wir haben jetzt wieder zwei Verstärkungen geholt, vielleicht kommt noch mehr dazu», bekräftigt der Club-Boss.

Soll sich der FCB auf dem Transfermarkt weiter verstärken?

Eine Verschnaufpause gibt es für die Basler kaum. Bereits am Donnerstag bietet sich dem FCB beim Auswärtsspiel in Lausanne die Chance, zum Siegen zurückzukehren. Am Sonntag gastiert dann der FC Sion im Joggeli.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bernhard BurgenerBSC Young BoysSRFTransfermarktFC SionFC Basel