Hiobsbotschaft für den FC Basel. Marek Suchy fällt mit einer Achillessehnen-Verletzung länger aus.
Basels Marek Suchy, (mitte) sitzt verletzt am Boden. Der Abwehrchef hat sich im Meisterschaftsspiel gegen Sion im Stadion St. Jakob-Park verletzt.
Basels Marek Suchy, (mitte) sitzt verletzt am Boden. Der Abwehrchef hat sich im Meisterschaftsspiel gegen Sion im Stadion St. Jakob-Park verletzt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FCB-Captain Marek Suchy fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • Der Abwehrchef zog sich im Spiel gegen Sion einen Achillessehnen-Abriss zu.

Alarm beim FCB. Die Verletzung von Marek Suchy (30) ist schlimmer als erwartet. Direkt nach dem Spiel gegen Sion, als der Basler Captain in der Halbzeitpause das Feld verlassen musste, meinte er, dass er nur eine Reizung der Achillessehne hätte. Er werde wohl nur ein paar Tage fehlen.

Teilriss der Achillessehne

Doch nun ist klar: Es ist ein Teilriss der Sehne. Damit fällt der FCB-Abwehrchef für unbestimmte Zeit aus. Je nach Grösse des Teilrisses muss sogar eine monatelangen Pause befürchtet werden. Der FC Basel spielt am Samstag um 18.15 Uhr im Schweizer Cup beim Zweitligisten FC Montlingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Basel