Nach seinem brutalen Foul an Cedric Itten erhält Fabio Daprelà provisorisch zwei Spielsperren. Ob er länger aussetzen muss, entscheidet die Liga später.
Luganos Fabio Daprela, links, erwischt St. Gallens Cedric Itten, der danach vom Feld transportiert wird.
Luganos Fabio Daprela, links, erwischt St. Gallens Cedric Itten, der danach vom Feld transportiert wird. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luganos Fabio Daprelà wird per sofort für mindestens zwei Spiele gesperrt.
  • Am Wochenende blieb sein brutales Foul an Cedric Itten ungeahndet.

Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League sperrt Fabio Daprelà mit sofortiger Wirkung für zwei Spiele. Grund dafür ist sein brutales Foul an St. Gallens Cedric Itten, der sich dabei einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Damit fehlt der Lugano-Verteidiger bereits am heutigen Mittwochabend gegen Xamax (20 Uhr).

Nach Sichtung der TV-Bilder und der vorliegenden Dokumente ist der Richter der Ansicht, der Sachverhalt sei zur Genüge erwiesen. Die Sperre kann nicht angefechtet werden. Der vollständige Entscheid der Disziplinarkommission in der Sache folgt zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Beweisaufnahme ganz abgeschlossen ist. Weitere Sanktionen können folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xamax