Italien marschiert problemlos Richtung Euro 2020. Der vierfache Weltmeister gewinnt auch sein fünftes Spiel der Qualifikation - 3:1 in Armenien.
Italienische Fussballnationalmannschaft Euro 2020
Die italienische Fussballnationalmannschaft marschiert mit dem 3:1-Sieg gegen Armenien weiter unaufhaltsam in Richtung Euro 2020. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien ist in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 nach wie vor makellos.
  • Gegen Armenien gelingt der Squadra Azzurra ein 3:1-Auswärtssieg.

Die italienische Fussballnationalmannschaft, die in der Qualifikation für die letzte WM gescheitert ist, lässt diesmal nichts anbrennen. Unter Nationalcoach Roberto Mancini startete die «Squadra Azzurra» zum ersten Mal überhaupt in ihrer Geschichte mit fünf Siegen in Folge in eine EM-Qualifikation.

In Armenien korrigierte Italien einen frühen 0:1-Rückstand dank den Toren von Andrea Belotti (28. und 80.) und Lorenzo Pellegrini (77.).

Den Gästen kam entgegen, dass die konterstarken Armenier in der zweiten Hälfte nur noch zu zehnt spielten. Alexander Karapetian, nach einem fatalen Ballverlust der Italiener in der 11. Minute Torschütze zum 1:0, sah kurz vor der Pause die zweite Gelbe Karte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroRoberto Mancini