Portugal-Star Cristiano Ronaldo rührt Einlauf-Kind zu Tränen
Cristiano Ronaldo triumphiert mit Portugal auswärts bei Armenien mit 5:0. Schon davor begeistert er einen jungen Fan.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Portugal gewinnt das erste WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien mit 5:0.
- Ronaldo begeistert einen jungen Fan und teilt den emotionalen Moment auf Social Media.
- Auf dem Platz glänzt der 40-Jährige dann mit zwei Toren.
Portugal hat im ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien mit 5:0 gewonnen. Cristiano Ronaldo (40) war in Top-Form und erzielte zwei Tore. Für einen ganz besonderen Moment sorgte der Superstar aber vor dem Anpfiff.
Ein junger Fan, der die Portugiesen aufs Feld begleiten durfte, war von der Begegnung mit dem Superstar überwältigt. Er konnte seine Tränen nicht zurückhalten – was Cristiano mit liebevollen Gesten quittierte.

Während der Nationalhymne sang der Junge lautstark mit und schaute immer wieder zu seinem Idol hoch. Der Superstar lächelte ihn an, klopfte ihm ermutigend auf die Schulter und zeigte eine Daumen-hoch-Geste.
«Ich habe einen neuen Freund gefunden»
Laut armenischen Medien habe der Junge Hör- und Sprachprobleme und spiele selbst inklusiven Fussball. Sein grösster Traum sei gewesen, CR7 zu treffen – ein Traum, der nun wahr wurde.

Der 40-Jährige teilte ein Video des Treffens auf Social Media: «Ich habe gestern einen neuen Freund gefunden. Ich bin dankbar für die Liebe und Unterstützung, die ich jeden Tag erhalte. Und ich hoffe, dass jeder seine Träume verwirklichen kann!»
Ronaldo schiesst Portugal zum Sieg
Nach diesem emotionalen Moment glänzte CR7 dann auch sportlich. Für Portugal hat er in den letzten vier Spielen fünfmal getroffen. Mit den beiden Toren gegen Armenien hat der Superstar nun insgesamt 942 Karrieretore erzielt, davon 140 für Portugal.

Joao Félix (25), der kürzlich für rund 30 Millionen Euro zu Al-Nassr gewechselt war, brachte Portugal in Führung. Ronaldos neuer Teamkollege erhöhte später auch noch auf 5:0. Das andere Tor erzielte Cancelo (32.).