Estudiantes de La Plata feiert Stadion-Rückkehr mit gewaltiger Show

Lorin Pulfer
Lorin Pulfer

Argentinien,

Nach 14 Jahren im Exil kehrt der argentinische Erstligist Estudiantes de La Plata in seine Heimatstätte zurück.

Estudiantes de La Plata
Fans von Estudiantes de La Plata auf dem Weg zur Stadioneinweihung. - twitter/Mgoroste

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Stadion von Estudiantes ist fertig gebaut.
  • Am Wochenende fand die gigantische Einweihungsparty statt.
  • Nach 14 Jahren kehrt der Klub in seine Heimstätte zurück.

Estudiantes de La Plata ist vergangenes Wochenende in seine Heimat zurückgekehrt. Mit einer riesigen Show samt Feuerlöwe wurde das neue Stadion eingeweiht.

14 Jahre lang spielte Estudiantes de La Plata im Exil. Die in die Jahre gekommenen Holztribünen des in La Plata gelegenen «Jorge Luis Hirschi» genügten nicht mehr den Sicherheitsanforderungen.

Im Jahr 2006 kehrte Juan Sebastian Veron zu Estudiantes zurück. Die argentinische Fussball-Legende forcierte laut «bluewin» den Neubau eines eigenen Stadions. Nach jahrelangem Bauen ist die 50 Millionen Dollar teure Arena nun eröffnet worden.

Zehntausende von Fans pilgerten in das neue «Estadio Jorge Luis Hirschi» auch «UNO» genannt. Der Club dankte es ihnen mit einer riesigen Eröffnungsshow.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
«Rabona» wird 70
Diego Maradona
6 Interaktionen
Nach Pleiten

MEHR IN SPORT

Breel Embolo
8 Interaktionen
2:2 gegen Messi
GC
7 Interaktionen
2:2 im Derby
GC FCZ Abrashi
13 Interaktionen
Spätes 2:2 gegen FCZ
Audrey Werro
1 Interaktionen
Sieg in Brüssel!

MEHR AUS ARGENTINIEN

schweizerische bundesanwaltschaft
1 Interaktionen
Gemälde
Javier Milei sanktionen
26 Interaktionen
Ölprojekt
sdf
Buenos Aires
Lionel Messi Argentinien
18 Interaktionen
«Du bist unsterblich»