GC gewinnt bei Xamax und gibt die rote Laterne ab. Nach der 3:0-Führung müssen die Zürcher aber noch zittern.
grasshopper club zürich
GC-Mittelfeldspieler Nedim Bajrami jubelt nach seinem Tor gegen Xamax. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grasshoppers gewinnen bei Xamax mit 3:2
  • Damit geben die Zürcher die Rote Laterne an die Neuenburger weiter.

GC gewinnt das Kellerduell in Neuenburg und gibt die Rote Laterne wieder zurück an Xamax. Erst am vergangenen Wochenende rutschten die Grasshoppers auf Kosten der Neuenburger ans Tabellenende. GC-Trainer Thorsten Fink war alles andere als zufrieden und forderte eine Reaktion.  

GC führte auf dem Kunstrasen in der Maladière nach einer guten Stunde mit 3:0. Ngoy noch vor der Pause, Bajrami mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel und Pinga sorgten für die Tore der Zürcher. Doch wer glaubte, die Zürcher hätten den Sieg schon auf sicher, sah sich getäuscht. Nuzzolo mit seinen Saisontoren sieben und acht brachte Xamax wieder auf 2:3 heran. Für den Ausgleich sollte es allerdings nicht mehr reichen.

Die Super League Runde im Überblick:
Samstag, 10. November:
Lugano – Luzern 1:4
Thun – Basel 4:2
Sonntag, 11. November:
St. Gallen – YB 2:3
Xamax – GC 2:3
Zürich – Sion 1:2

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysThorsten FinkXamaxGCSuper League