DFB-Sportgericht sperrt Kölner Cordoba für zwei Spiele

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Für Fussballprofi Jhon Cordoba von Bundesligarückkehrer 1. FC Köln ist die Zweitligasaison schon vor dem 34.

    Der Kölner Jhon Cordoba sah im Spiel gegen Regensburg die Rote Karte. Foto: Marius Becker
    Der Kölner Jhon Cordoba sah im Spiel gegen Regensburg die Rote Karte. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Das Sportgericht des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) sperrte den 26 Jahre alten Kolumbianer nach dessen Roter Karte in der Begegnung am Sonntag mit Jahn Regensburg (3:5) für zwei Spiele.

    Spieltag beendet.

    Das Sportgericht des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) sperrte den 26 Jahre alten Kolumbianer nach dessen Roter Karte in der Begegnung am Sonntag mit Jahn Regensburg (3:5) für zwei Spiele. Cordoba ist damit auch am ersten Spieltag der kommenden Saison nicht spielberechtigt. Das gab der DFB in Frankfurt am Main bekannt.

    Der Kölner Torjäger war in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wegen Nachtretens des Feldes verwiesen worden. Das Sportgericht wertete Cordobas Aktion als Tätlichkeit in einem leichteren Fall.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Oktoberfest München
    61 Interaktionen
    Therapeutin
    Granti Xhaka
    2'134 Interaktionen
    «Schock»

    MEHR IN SPORT

    Granit Xhaka
    1 Interaktionen
    «Stolz auf dich»
    kilde
    3 Interaktionen
    «Lush Life»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    1 Interaktionen
    Berlin
    Sarah Connor
    5 Interaktionen
    Glamour-Paar
    VW
    7 Interaktionen
    Wolfsburg